Qualifikationen und Zertifikate

Weg von einem einfachen Maurerunternehmen hin zu einem Spezialbetrieb für Sanierung und Restaurierung. Dieser zielgerichtete Prozess ist auch dem Bundesverband Strategieforum aufgefallen von dem wir 2007 mit dem Strategiepreis ausgezeichnet wurden.
Weitere Auszeichnungen wie den „Fachbetrieb für Denkmalpflege“ und das Qualitätssiegel „Meisterhaft 5-Sterne“ wurden gezielt erarbeitet. Das Qualitätssiegel haben wir als eines der ersten Unternehmen von Baden-Württemberg mit Freuden erhalten. Seitdem werden die Bedingungen regelmäßig wiederholt um die Zertifizierungen weiterführen zu dürfen.

Meisterhaft Fünf-Sterne

Meisterhaft-Kampagne
Unter dem Markenzeichen Meisterhaft haben der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes sowie mehrere Landesverbände Anfang April 2005 eine deutschlandweite Werbekampagne und Qualitätsoffensive gestartet.

Meisterhaft plus Fünf-Sterne: Das beste für ihren Bau
Die Auszeichnung mit 5 Sterne heißt höchstes Qualitätsangebot, das durch offizielle Prüfungsinstitutionen gewährleistet wird. Hart für die Betriebe, bestens für Sie.

Auszeichnung ansehen

 

 

Fachbetrieb für Denkmalpflege

Das Gütesiegel „geprüfter Fachbetrieb für Denkmalpflege“ kann bei der „Arbeitsgemeinschaft der Fortbildungszentren für handwerkliche Denkmalpflege“ erworben werden. Das Gütesiegel ist beim Bundespatentamt unter der Nummer 1065051 als eingetragenes Warenzeichen registriert, rechtlich geschützt und wird nur von der ARGE vergeben.


Auszeichnung ansehen

 

 

Strategiepreis

Strategie-Forum:
„Hubert Dengel erhielt den Strategiepreis 2007 für die strategische Ausrichtung seines Bauunternehmens „Dengel Bau“. Er entwickelte sein Unternehmen vom „Gemischtwarenladen“ zum gefragten Spezialisten für Denkmalschutz. Konsequent hat er sich auf die Zielgruppe der Denkmalbesitzer konzentriert und sein Unternehmen damit einmalig positioniert. Sein jährlich durchgeführter Denkmaltag ist inzwischen ein wichtiges Ereignis für seine Zielgruppe geworden und bietet dieser einen hohen Nutzen. Darüber hinaus hat Hubert Dengel das Nachfrage-Sog-System erfolgreich und konsequent umgesetzt und ist heute Dank eines jederzeit abrufbaren Auftragsvorrats völlig unabhängig von öffentlichen Ausschreibungen, an denen er sich schon lange nicht mehr beteiligt. Mit seiner Spezialisierung hat er sich zudem auf ein Geschäftsfeld konzentriert, das ihn persönlich begeistert.“

Auszeichnung ansehen